Erstes Umtauschangebot, Was ist das? Wie investieren?

Was ist ein Ersttauschangebot (IEO)?

Erstes Umtauschangebot, Was ist das? Wie investieren?

Kryptowährungen haben den Kapitalbeschaffungsprozess revolutioniert. Das ICO (Initiale Coin Das Offering) -Modell ermöglicht es Projekten, sich selbst zu booten, ohne herkömmliche Risikokapitalfinanzierungen durchführen zu müssen. In jüngerer Zeit STOs (Sicherheit Token Angebot) schuf einen Weg für Projekte zu tokenize Vermögenswerte und geben Sie den Inhabern Gerechtigkeit innerhalb der Firma.

Krypto entwickelt sich jedoch schnell, und jetzt gibt es ein noch neueres Finanzierungsmodell mit der Bezeichnung IEO (Erstes Umtauschangebot). IEOs ermöglichen Krypto-Projekten, Geld zu sammeln direkt an digitalen Börsen selbst, weshalb sie so viel erzeugen Summen in letzter Zeit. Sind IEONur eine weitere Modeerscheinung, oder ist es ein Krypto-Trend, der bleiben wird? Schauen wir uns das genauer an.

Geschichte des anfänglichen Umtauschangebots

Die ersten Börsenangebote sind eine völlig neue Grenze für die Welt der Kryptowährungen. Der Präzedenzfall für IEOs wurde vom eingestellt weltweit größte Börse Binance. Late 2017 sah die Gründung von Binance Launchpad, eine token Erstellungsplattform, mit der neue Kryptowährungen direkt über die Börse verkauft werden konnten.

Binance Initial Launchpad für den Austausch

IEOs ging danach relativ unter dem Radar, aber Binances jüngster Drang, weitere Kryptowährungen einzuführen direkt von ihrer Plattform stieß auf großes Interesse bei Investoren auf der ganzen Welt.

Binances Launchpad hat kürzlich zwei abgeschlossen IEOs, Holen Sie und BitTorrentLetztere hat seitdem zugenommen 600% über ihrem ursprünglichen Preis. Renditen (ROI) wie diese haben katapultiert IEOin die Watchlist jedes Anlegers.

Unterschied zwischen ICOs & IEOs

Auf den ersten Blick die Unterschied zwischen einem ICO und IEO mag subtil erscheinen. Wir haben es schon vorher mit gesehen ICOs - projekte schaffen ein digitales token und Geld sammeln, indem Sie sie verkaufen. Was ist so anders, wenn eine Börse sie verkauft?

Der wesentliche Unterschied ist, dass die coin is sofort handelbar auf dem Bahnsteig nach dem Verkauf. Fragen Sie jeden Investor, was das Schlimmste daran ist, an einem teilzunehmen ICO ist, und sie werden die Unsicherheit sagen, das zu sehen token an einer seriösen Börse gelistet. Die überwältigende Mehrheit von ICOs nehmen Monate zur Liste und verteilen ihre tokens, die zunehmende tanken Unzufriedenheit mit dem Anfangs- coin Modell anbieten.

Auf dem Binance Launchpad, in Vorbereitung IEOs werden angekündigtUnd die token wird auf a zur Verfügung gestellt Wer zuerst kommt, malt zuerst Basis. Sobald das Hardcap erreicht ist, wird der Verkauf abgeschlossen und die Anleger können den handeln token bei Binances Umtausch jetzt sofort.

Obwohl IEOs führt ein ein Vermittler zu den dezentralen Fundraising-Modell, gibt es auch Investoren ein starkes Gefühl von Vertrauen bei der Teilnahme Aufgrund der Tatsache, dass viele ICOs haben sich als Betrug herausgestellt, Investoren sind misstrauisch geworden token Der Umsatz. Durch die Partnerschaft mit vertrauenswürdiger AustauschAufstrebende Projekte werden dringend benötigt Glaubwürdigkeit.

Ein weiterer Unterschied ist das ICOs prägen in der Regel ihre tokens nachdem ihre Finanzierung abgeschlossen ist. Im IEOs, Projekte erzeugen tokens und senden Sie sie an die Börse.

Warum haben Austausch? IEOs?

Börsen beteiligen sich an IEOs weil sie eine generieren ganz neuer Anwendungsfall auf ihrer Plattform. Das Launchpad von Binance hat durch seine hohe Aufmerksamkeit für Aufmerksamkeit gesorgt IEOs waren unglaublich erfolgreich.

Vor IEOs waren digitale Börsen nur Plattformen für den Handel mit Kryptowährungen. Jetzt, IEOs haben ein neues Geschäftsmodell eingeführt Mehrwert für ihre Plattformen. Börsen können beschließen, eine Gebühr in Rechnung zu stellen Gebühr für Listingsoder sie können verwenden IEOs als neue Methode für mehr Benutzer gewinnen auf ihren Plattformen.

Börsen wählen auch zu haben IEOs weil sie die erste Plattform sein werden, auf der a token. Beim Launchpad von Binance waren es zunächst Fetch und BitTorrent nur verfügbar am Bancins Austausch-. Dies machte Binance zur ersten Plattform, die den Handel mit diesen beiden erlaubte tokens, geben ihnen eine erheblicher Vorteil über konkurrierende Börsen.

Ein weiterer Vorteil ist das IEOs bieten kostenlose Werbung. Da ICO/IEO-interne Websites werden auf kommende Angebote aufmerksam machen, die der teilnehmende Austausch erhalten wird Exposition durch Vereinigung.

Binance verwendet nur BNB für Launchpad
Binance Launchpad Celer IEO benutzt BNB token nur um den BNB-Preis zu drücken

Wer kann in ein erstes Umtauschangebot investieren?

Jeder kann in eine Anlage investieren IEO solange sie es sind nicht aus einem geschützten Land. Genau wie ICOs, IEOs verwendet Compliance-Methoden wie KYC um die Identität eines Benutzers zu bestätigen. Sobald KYC abgeschlossen ist, erhalten Benutzer Zugriff auf den Verkauf.

In den meisten Fällen haben Bürger aus USA, China, Venezuela, Neuseeland, Nordkoreaund viele andere Länder sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gründe für diese Einschränkungen sind auf die jeweiligen Gründe zurückzuführen Landesgesetze zu digitalen Assets.

Erstes Angebot für ein Umtauschangebot
Beispiel von IEO Anforderung. (Binance Schnell IEO)

Update 14 kann, 2019: SEC warnen IEO Käufer und Emittenten (USA)

Valerie Szczepanik, die US-amerikanische SEC-Beraterin für digitale Vermögenswerte und Innovation, die im Rahmen des Concensus 2019 erwähnt wurde:

„Plattformen, die versuchen, diese aufzulisten tokens für eine Kotierungsgebühr oder bringen Käufer für Emittenten an den Tisch, üben wahrscheinlich eine Broker-Dealer-Aktivität aus. Wenn sie nicht registriert sind, werden sie sich in Schwierigkeiten in den USA zu finden, wenn sie ein US-Emittenten oder US-Käufer haben, wenn sie auf dem US-Markt tätig sind.“

So investieren Sie in eine IEO?

Sie können in investieren IEOnur durch ein Konto bei einer teilnehmenden Börse haben. Sie müssen ihre übergeben KYC Screening und nicht aus einem beschränkten Land sein. Sobald Sie diese Anforderungen erfüllt haben, können Sie in eine Anlage investieren IEO.

So investieren Sie in ein Ersttauschangebot
Investition in eine IEO (Beispiel Binance)

IEOs sind benutzerfreundlicher als ICOs. In der Vergangenheit, ICOs forderte Investoren auf, eine private digitale Brieftasche (wie MyEtherWallet) zu erstellen und Gelder an die zu senden token Verkaufsadresse. Die Idee, hart verdiente Krypto an eine andere Adresse zu senden, war stressanregend, und dies hielt viele potenzielle Investoren von der Liste ab ICO

IEOSie brauchen keine externen Geldbörsen mehr, da sie auf der Plattform der Börse abgeschlossen sind. Ein Austausch wird es schon haben Eingebaute Geldbörsenund du wirst in der Lage sein ein kaufen IEO direkt an der Börse Webseite. Einkauf IEOs rationalisiert den Kauf und Verkauf von neu handelbaren Kryptowährungen.

Wie investiert man in eine IEO wenn Sie in den USA leben

Wenn du in der wohnst USA und Sie sind kein akkreditierter Investor, es gibt immer noch Möglichkeiten dazu Investieren in IEO. Vor kurzem hat Saturn Network das erste dezentrale Erstemissionsangebot gestartet. Dies sollte eine Chance geben Jeder US-Bürger, in den er investieren möchte IEO.

In einem Artikel von Saturn Network lesen wir:

Es ermöglicht auch jedem, auf Ihre Website zuzugreifen und daran teilzunehmen token Verkauf ohne ein Konto zu erstellen oder sich einem anstrengenden KYC-Prozess zu unterziehen - sie müssen lediglich wissen, wie man einen Ethereum dApp-Browser wie MetaMask, Saturn Wallet, Cipher, Trust oder mehr verwendet.

Noch besser, als DEX, Saturn geben Profitieren Sie vom Handel ihre token Halter:

Darüber hinaus implementiert Saturn ein gemeinsames Eigentumsmodell, bei dem die Umtauschgewinne unter den DAO-Mitgliedern von Saturn verteilt werden. Wenn du kaufst SATURN tokens kann Ihr Projekt eine einzigartige Position einnehmen, in der Sie Entwicklungsgelder durch Ihre token Der Umsatz IEO Auf Saturn & erhalten Sie auch einen Prozentsatz Ihrer Teilnehmer bezahlte Handelsgebühren.

Im Moment dieses Schreibens, Saturn-Netzwerk ist immer noch eine kleine Börse mit geringem Volumen, aber angesichts ihrer innovativen Denkweise wäre es nicht verwunderlich, eine zu sehen großes Wachstum ihrer Nutzerbasis, insbesondere wenn US-amerikanische Investoren fange damit an kaufen IEO.

Kommende IEO Plattformen

Der Wettbewerb zwischen den Börsen nimmt zu das Neueste anbieten IEOs. Kucoin Austausch- kündigte kürzlich an, dass sie eine bauen IEO Plattform aufgerufen Scheinwerfer. Bittrex, eine andere große Börse, kündigte vor kurzem Pläne an IEOs. Huobi-Austausch ist auch am Rande der Freigabe der IEO Plattform aufgerufen Huobi Prime.

Ob IEOs sind nur eine vorübergehende Modeerscheinung, weiß niemand IEODie auf Binance durchgeführten Untersuchungen zeigen, dass dieses neue Finanzierungsmodell gilt hier zu bleiben. Sowohl Fetch als auch BitTorrent sekundenschnell ausverkauft und sind zu einem beliebten Thema in Online-Kryptowährungsforen geworden. Das bevorstehende IEO of Celer Netzwerk Auf Launchpad ist es fast garantiert, dass es seinen Vorgängern folgt.

Mit so vielen großen Plattformen ausrollen IEO Produkte, es ist wahrscheinlicher als das nicht crypto hat die Art und Weise, wie es Geld sammelt, erneut verändert.

Erste Plattform für Exchange-Angebote

Aktiv IEO Plattform

Kommende IEO Plattform

Please Einloggen an der Diskussion teilnehmen
Abonnieren
Benachrichtigung von

Initial Exchange Offering, What is it, How to invest

What is an Initial Exchange Offering (IEO)?

Initial Exchange Offering, What is it, How to invest

 

Cryptocurrencies have revolutionized the process of fundraising capital. The ICO (Initial Coin Offering) model allows projects to bootstrap themselves without needing to go through traditional venture capital funding. More recently, STOs (Security Token Offering) created a way for projects to tokenize assets and give holders equity within the company.

However, crypto evolves quickly, and now there is an even newer funding model called the IEO (Initial Exchange Offering). IEOs enable crypto projects to fundraise directly on digital exchanges themselves which is why they’re generating so much buzz lately. Are IEOs just another passing fad, or are they a crypto trend that’s here to stay? Let’s take a deeper look to find out.

 

History of Initial Exchange Offering

Initial exchange offerings are an entirely new frontier for the world of cryptocurrencies. The precedent for IEOs was set by the world’s largest exchange Binance. Late 2017 saw the creation of Binance Launchpad, a token creation platform that allowed new cryptocurrencies to be sold directly from the exchange.

Binance Initial Exchange Offering Launchpad

IEOs went relatively under the radar after that, but Binance’s recent push to introduce more cryptocurrencies directly from their platform drew significant interest from investors around the world.

Binance’s Launchpad recently completed two IEOs, Fetch and BitTorrent, the latter of which has since increased 600% over their initial price. Return on investment (ROI) figures such as these have catapulted IEOs into every investor’s watchlist.

 

Difference Between ICOs & IEOs

At first glance, the difference between an ICO and IEO may seem subtle. We’ve seen it before with ICOs — projects create a digital token and raise funds by selling them. What’s so different when an exchange sells them?

The significant difference is that the coin is immediately tradable on the platform following the sale. Ask any investor what the worst part of participating in an ICO is, and they’ll say the uncertainty of seeing the token listed on a reputable exchange. The overwhelming majority of ICOs take months to list and distribute their tokens, fueling the increasing dissatisfaction with the initial coin offering model.

On Binance Launchpad, upcoming IEOs are announced, and the token is made available on a first come, first serve basis. Once the hardcap is reached, the sale is concluded, and investors are able to trade the token on Binance’s exchange right away.

Although IEOs introduces an intermediary to the decentralized fundraising model, it also gives investors a strong sense of confidence when participating. Due to the fact that many ICOs have turned out to be scams, investors have become distrustful of token sales. By partnering with trusted exchanges, up-and-coming projects will gain much-needed credibility.

Another difference is that ICOs generally mint their tokens after their funding is complete. In IEOs, projects generate tokens and send them to the exchange.

 

Why Do Exchanges Have IEOs?

Exchanges participate in IEOs because they generate a whole new use case on top of their platform. Binance’s Launchpad has garnered significant awareness because their IEOs have been incredibly successful.

Before IEOs, digital exchanges were just platforms for users to trade cryptocurrencies. Now, IEOs have introduced a new business model to add value to their platforms. Exchanges can decide to charge a fee for listings, or they can use IEOs as a new method for gaining more users on their platforms.

Exchanges also choose to have IEOs because they’ll be the first platform to list a token. In the case of Binance’s Launchpad, Fetch and BitTorrent were initially only available on Binance’s exchange. This made Binance the first platform to allow the trading of these two tokens, giving them a significant advantage over competing exchanges.

Another advantage is that IEOs provide free advertisement. Since ICO/IEO-related websites will promote upcoming offerings, the participating exchange will receive exposure by association.

Binance using only BNB for launchpad ieo
Binance Launchpad Celer IEO uses BNB token only in order to push BNB price

 

Who Can Invest In An Initial Exchange Offering?

Anyone can invest in an IEO as long as they are not from a restricted country. Just like ICOs, IEOs will use compliance methods such as KYC to confirm a user’s identity. Once KYC is complete, users will be given access to the sale.

In most cases, citizens from the United States, China, Venezuela, New Zealand, North Korea, and many other countries are barred from participating. The reasons behind these restrictions are due to each respective country’s laws regarding digital assets.

Initial Exchange Offering Requierement
Example of IEO requirement. (Binance Celer IEO)

 

How to Invest In An IEO?

You can invest in IEOs by merely having an account on a participating exchange. You must pass their KYC screening and not be from a restricted country. Once you pass these requirements, you can begin investing in an IEO.

How to invest in an Initial Exchange Offering
Investing in an IEO (example Binance)

IEOs are more user-friendly than ICOs. In the past, ICOs required investors to create a private digital wallet (such as MyEtherWallet), and send funds to the token sale address. The idea of sending hard-earned crypto to another address was stress-inducing, and this kept many prospective investors out of the ICO market.

IEOs do away with requiring external wallets since they are completed on the exchange’s platform. An exchange will already have built-in wallets, and you’ll be able to buy an IEO directly on the exchange’s website. Purchasing IEOs streamlines the process of buying and selling newly tradeable cryptocurrencies.

 

Upcoming IEO Platforms

Competition is growing among exchanges to offer the newest IEOs. Kucoin exchange recently announced that they are building an IEO platform called Spotlight. Bittrex, another major exchange, recently announced plans of offering IEOs. Huobi exchange is also on the cusp of releasing the IEO platform called Huobi Prime.

Whether IEOs are just a passing fad is anyone’s guess, but the recent IEOs conducted on Binance show that this new funding model is here to stay. Both Fetch and BitTorrent sold out within seconds and have become a popular topic on online cryptocurrency forums. The upcoming IEO of Celer Network on Launchpad is nearly guaranteed to follow its predecessors.

With so many major platforms rolling out IEO products, it’s more likely than not that crypto has changed the way it raises funds yet again.

Initial Exchange Offering Platform

Active IEO Platform

Upcoming IEO Platform

Please Login to join the discussion
  Subscribe  
Notify of